Allris
Vorlage - 2020-14GV-160
Grunddaten
- Betreff:
-
Städtebauförderungsprogramm "Kleinere Städte und Gemeinden - überörtliche Zusammenarbeit und Netzwerke" hier Vorbereitende Untersuchung mit Integriertem Städtebaulichen Entwicklungskonzept (VU/ISEK) hier: Auftragsvergabe
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Vorlage
- Federführend:
- Bauamt
- Bearbeiter:
- Dirk Petersen
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Bauen, Planen und Städtebauförderung der Gemeinde Steinbergkirche
|
Beratung und Empfehlung
|
|
|
19.05.2020
| |||
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung der Gemeinde Steinbergkirche
|
Beratung und Beschluss
|
|
|
08.06.2020
|
Sachverhalt
Die Gemeindevertretung Steinbergkirche hat in ihrer Sitzung vom 14.01.2020 beschlossen, zur Erarbeitung des o.g. Konzeptes Planleistungen - im Rahmen einer Markterkundung- auszuschreiben. Dieses ist nunmehr erfolgt. Von fünf angeschriebenen hat ein Planungsbüro ein Angebot abgegeben; die weiteren Planungsbüros haben aufgrund mangelnder Kapazitäten abgesagt.
Das Planungsbüro wird sich am 13.05.2020 der Lenkungsgruppe vorstellen; dieses wird im Rahmen der Ausschusssitzung vorgestellt.
Die Konzeptionserstellung (ISEK und VU) ist in den Maßnahmenplan mit 75.000 € aufgenommen und vom Ministerium am 06.05.2020 bestätigt worden. Es werden Planungsleistungen in Höhe von 65.000 € erwartet.
Beschlussvorschlag
Der Ausschuss für Bauen, Planen und Städtebauförderung empfiehlt
Die Gemeindevertretung Steinbergkirche beschließt
für die Erstellung des Integriertem Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) im Rahmen der Vorbereitenden Untersuchung (VU) die Fa. Sweco GmbH, Hamburg zu beauftragen.

Anschrift
E-Mail oder Kontaktformular