Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Vorlage

Antrag (Ordnungsamt) - 2024-03GV-286

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

 

Seit einigen Jahren sind in der Gemeinde Geschwindigkeitsanzeigetafeln angebracht, die zu einer verbesserten Beachtung der maximalen Geschwindigkeiten im Straßenverkehr und damit zu einer Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen. Leider sind einige Geräte mittlerweile fehleranfällig und durch den Batteriebetrieb auch sehr wartungsintensiv.

Daher sollen jetzt drei neue solarbetriebene Geschwindigkeitsanzeigetafeln angeschafft und an folgenden Orteingangsstraßen installiert werden:

· Nordstraße aus Richtung Kappeln

· Süderholm aus Richtung Rabenholz

· Wackerballig

In der Sitzung des Infrastruktur- und Umweltausschuss wurde das Thema diskutiert und die Beschaffung von drei Anlagen „[EPRA0202AA] DE_SMILEY[AS-BT] Evolis VISION SMILEY Geschwindigkeitsanzeige solarbetrieben“ zum Preis von insgesamt 5.268,00 € netto empfohlen.

Zur Angebotsvergleichbarkeit sollen durch den Bürgermeister 2 weitere Angebote eingholt werden.

 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

einmalige Kosten: ja

jährliche Kosten: nein

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Gelting beschließt den Kauf von drei neuen Geschwindigkeitsanzeigetafeln. Der Bürgermeister wird beauftragt den Auftrag an das günstigste Angebot zu erteilen. Entsprechende Haushaltsmittel sind in einem Nachtragshaushaltsplan bereitzustellen.

Loading...

Amtsverwaltung Geltinger Bucht

Anschrift

Holmlück 2
24972 Steinbergkirche

Fon: 0 46 32 / 84 91 - 0
Fax: 0 46 32 / 84 91 - 30

Öffnungszeiten

Mo., Mi., Do. und Fr.
08:00 - 12:00 Uhr

Mittwochnachmittag
14:00 - 18:00 Uhr

ausschließlich mit Terminvereinbarung

Terminvergabe Ansprechpersonen Kontakt