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ALLRIS - Auszug

04.06.2024 - 14 Erweiterung der Erlaubnis zur Antragstellung im...

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Im Rahmen der digitalen Weiterentwicklung erfolgte bei der Amtsverwaltung das Update 4 für das Bürger- und Ratsinformationssystem Allris. Damit verbunden können zukünftig Anträge digital erstellt, bearbeitet und eingebracht werden.

 

Bislang ist standardisiert eingestellt, dass ausschließlich die/der Bürgermeister/in sowie der/die Ausschussvorsitzende/r Anträge erstellen können. Im Falle der Vertretungsregelungen könnte dadurch eine rechtzeitige Antragerstellung, vor allem mit Blick auf die ausgeweiteten Einreichungsfristen, problematisch werden.

 

Ebenfalls wird nicht berücksichtig, dass auch die Fraktionen über deren Vorsitz Anträge einreichen können. Zwar wird es nicht ausgeschlossen, jedoch müsste dann jemand Drittes den jeweiligen Antrag nochmals einpflegen.

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Beschluss:

Die Gemeindevertretung Steinbergkirche beschließt diese Rollenverteilung im Rahmen der technischen Möglichkeiten und im Einvernehmen mit der Amtsverwaltung auf folgenden Personenkreis auszuweiten:

  • 1. Stellvertretende/r Bürgermeister/in
  • 2. Stellvertretende/r Bürgermeister/in
  • Fraktionsvorsitzende/r
  • Stellvertretende/r Fraktionsvorsitzende/r
  • Stellvertretende/r Ausschussvorsitzende/r
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Abstimmung:
 

Anzahl der Mitglieder des Gremiums

davon
anwesend

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

17

15

15

0

0

 

Amtsverwaltung Geltinger Bucht

Anschrift

Holmlück 2
24972 Steinbergkirche

Fon: 0 46 32 / 84 91 - 0
Fax: 0 46 32 / 84 91 - 30

Öffnungszeiten

Mo., Mi., Do. und Fr.
08:00 - 12:00 Uhr

Mittwochnachmittag
14:00 - 18:00 Uhr

ausschließlich mit Terminvereinbarung

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